Übersicht Suchen Administrator-Login
Übersicht -> Wiederkunft Christi - Verheißungen aus Neuem und Altem Testament
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Beitrag von Nachricht
Info
Site Admin

Der Komet

Der Komet

Das wichtigste Datum, das durch Zeichen am Himmel bestätigt werden sollte, war das der Geburt des Glaubens Bahá'u'lláhs. Es war auch am leichtesten zu finden. Das Zeichen war ein Komet, nach seinem Entdecker Biela-Komet genannt.
Man sah ihn 1845 am Himmel - einem Jahr, in dem etwa 300 Kometen erschienen. Er war offenbar ein ganz gewöhnlicher Komet, der schon zuvor oftmals beobachtet worden und im Jahr 1846 noch immer sichtbar war. Er war jedoch der erste Komet in der Geschichte der Kometenforschung, bei dem eine Teilung beobachtet wurde.
Die Encyclopaedia Americana von 1944 gibt den folgenden Bericht über dieses Ereignis: „Er wurde im späten November 1845 wiederentdeckt, und im nächsten Monat konnte man eines der merk-würdigsten Phänomene beobachten, die je in der Astronomie berichtet wurden: die Teilung des Kometen. Während dieses Vorgangs zeigte er keinen Schweif. Professor Challis wollte seinen Augen nicht trauen, als er am 15. Januar 1846 in Cambridge durch das Northumberland Teleskop schaute und dort zwei Kometen erblickte, wo vorher nur einer gewesen war. Er würde ihn, so sagte er, einen Zwillingskometen nennen, wenn man von so etwas jemals zuvor gehört hätte. Seine Beobachtungen wurden jedoch bald bestätigt.“
Der Biela-Komet verschwand im Jahr 1846. Er erschien wieder im August 1852. Dies war genau der Monat und das Jahr, in dem Bahá'u'lláh in ein unterirdisches Gefängnis in Teheran geworfen wurde.
Das Jahr 1852 war auch der Anfang des Jahres 1269 des persischen Kalenders. Es war das neunte Jahr nach der Prophezeiung des Báb über das Kommen Bahá'u'lláhs.
Der Báb hatte geschrieben:

„Im Jahre neun werdet ihr zu allem Guten gelangen... Im Jahre neun werdet ihr in die Gegenwart Gottes gelangen.“

Als der Einzelkomet, der jetzt zum Zwillingskometen geworden war, im August 1852 wieder erschien, war die eine Hälfte weit in den Hintergrund getreten. Die andere Hälfte beherrschte nun der Himmel. So war der Báb, der Herold Bahá'u'lláhs, durch Sein Martyrium in die Geschichte eingegangen, und derjenige, dessen Kommen Er vorausgesagt hatte, Bahá'u'lláh, hatte Seine Mission angetreten.
Im August 1852 waren die Kometen ca. 2-3 Millionen Kilometer voneinander entfernt.

Bahá'u'lláh schrieb von der Zeit, da der Zwillingskomet seine Bahn durch den Himmel zog und Er in einem unterirdischen Verlies angekettet war:

„... siehe, da wehten die Winde des Herrlichsten über Mich und gaben Mir Kenntnis von allem, was war. Diese Sache ist nicht von Mir, sondern von Dem, welcher allmächtig und allwissend ist. Und Er gebot Mir, Meine Stimme zu erheben zwischen Erde und Himmel...“

Wie die Taube am Jordan auf Jesus herabkam und der Brennende Busch vor Moses erschien, so erschien Bahá'u'lláh damals der Erhabenste Geist. Er beschreibt jenes Erlebnis wie folgt:

„Bei Meinem Leben! Ich habe Mich nicht aus eigenem Wollen offenbart, sondern Gott hat Mich nach Seinem Willen offenbart... Wann immer Ich Meinen Frieden zu halten und stille zu sein suchte, siehe, da erweckte Mich die Stimme des Heiligen Geistes zu Meiner Rechten, ... und der Geist der Herrlichkeit regte sich in Meiner Brust und befahl Mir, Mich zu erheben und Mein Schweigen zu brechen.“

Der Komet, der die Erscheinung der beiden, Báb und Bahá'u'lláh, angekündigt hatte, verschwand und kehrte niemals wieder zurück.
Keiner (der beiden Kometen) ist in der Form von Kometen wieder gesehen worden, aber an der Stelle, wo sie sein müssten, befindet sich ein Schwarm von Millionen Meteoren, bekannt unter dem Namen Andromeda-Meteore.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Verfasst am: 20.11.2007, 14:09
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen