Übersicht Suchen Administrator-Login
Übersicht -> Wiederkunft Christi - Verheißungen aus Neuem und Altem Testament
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Beitrag von Nachricht
Info
Site Admin

Er wird Christus verherrlichen

Er wird Christus verherrlichen

Jesus hatte für das Kommen des Messias verheißen, dass Er Ihn verherrlichen werde:

1. „Derselbe wird mich verherrlichen.“ Johannes 16:14
2. „... wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit, ... dass sie nicht glauben an mich.“ Johannes 16:8-9
3. „... denn von dem Meinen wird er's nehmen und euch verkündigen.“ Johannes 16:14
4. „der wird euch ... erinnern alles des, was ich euch gesagt habe.“ Johannes 14:26

Hatte Bahá'u'lláh das getan?

„Und was immer aus Seinem (Christi) makellosen, die Wahrheit sprechenden, glaubwürdigen Munde kam, kann nie geändert werden.“ Bahá'u'lláh, Botschaften aus 'Akká 2:16

Bahá'u'lláh schrieb den folgenden Lobpreis auf Christi Kreuzestod:

„Wisse, dass die ganze Schöpfung in großer Trauer weinte, als der Menschensohn Seinen Geist zu Gott aufgab. Doch indem Er sich selbst opferte, wurde allem Erschaffenen eine neue Fähigkeit eingehaucht. Die Beweise dafür sind allen Völkern kund und heute vor dir offenbar.“ Bahá'u'lláh, Ährenlese 36:1

In seinen Briefen an die Könige der Erde, „tadelt“ Bahá'u'lláh die Welt dafür, dass sie nicht an Christus glaubte. Er wies auf die Ähnlichkeit seiner Aufnahme mit derjenigen Christi hin, als Er das erste Mal kam:

„... haben sie sich abgewandt, als Ich in Meiner Herrlichkeit zu ihnen kam. In der Tat, sie zählen zu den Gefallenen. Dies ist wahrlich das, was der Geist Gottes (Jesus Christus) ankündigte, als Er mit der Wahrheit zu euch kam, ... bis sie schließlich das taten, was den Heiligen Geist klagen und die Tränen jener, die Gott nahe sind, strömen ließ.“ Bahá'u'lláh, Brief an den Sohn des Wolfes 83

Bahá'u'lláh „erinnerte“ in allen seinen Schriften an die Worte Christi. Er tat, was Christus voraussagte: „... von dem Meinen wird er's nehmen und euch verkündigen.“ Bahá'u'lláh forderte die Völker der Welt auf, „... mit den Anhängern aller Religionen in Freude und Eintracht zu verkehren, das zu verkünden, was der Sprecher am Sinai dargelegt hat, und in allen Angelegenheiten Gerechtigkeit walten zu lassen.“ Bahá'u'lláh, Botschaften aus 'Akká 4:10; vgl. auch Ährenlese 43:6, Botschaften 3:5, 7:13

Wie von Jesus prophezeit, erinnerte Bahá'u'lláh oftmals an die Worte Christi: „alles, was ich euch gesagt habe“.
Unter den Lehren Bahá'u'lláhs findet man:

„Einigkeit ist der wahre Geist der Welt... Jesus Christus - möge mein Leben ein Opfer für Ihn sein! - verkündete die Einheit der Menschheit. Jede Seele, die an Jesus Christus glaubt, wird wiederbelebt und auferweckt durch diesen Geist, gelangt zum Gipfel ewiger Herrlichkeit, erlangt ewiges Leben, erfährt die zweite Geburt und steigt zum Gipfel des Glücks empor.“ The Bahá'í Revelation, London 1955, S. 235 f
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Verfasst am: 20.11.2007, 16:53
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen