|
|
|
|
|
|
 |
|
| Beitrag von |
Nachricht |
Rainer Gast
|
|
| Wie werden die Gedenkstätten finanziert? |
|
|
Guten Tag,
ich habe mich im Internet ein wenig umgeschaut. Besonders beeindruckt bin ich von der "Bahai-Architektur".
Eine Frage, die sich dabei für mich stellt, ist, wie die Bahai all diese Dinge finanzieren. Immerhin handelt es sich dabei um eine kleine Religionsgemeinschaft, und ich kann mir vorstellen, dass allein die Bahai-Gärten und der Schrein des Bab Millionen verschlingen.
MfG
Rainer |
|
| Nach oben |
| |
Verfasst am: 05.12.2007, 12:43 |
|
 |
 |
|
Info Site Admin
|
|
|
|
|
Hallo Rainer,
die Bahai finanzieren sich durch Spenden, auf freiwilliger und anonymer Basis. Man sollte noch hinzufügen, dass nur von Baha'i getätigte Spenden angenommen werden.
Hier mal einige Zitate:
"Freigebigkeit und Großmut sind Meine Zeichen. Wohl dem, der den Schmuck meiner Tugenden
anlegt." Bahá'u'lláh
"Zum Fonds beizutragen ist ein Dienst, den jeder Gläubige tun kann, sei er arm oder reich; denn es ist eine geistige Verantwortung, bei der der gespendete Betrag keine Rolle spielt. Der Grad der Opferbereitschaft des Gebers, die Liebe, aus der heraus gespendet wird, und die Einheit aller Freunde in diesem Dienst sind es, die geistige Bestätigungen mit sich bringen." (Universales Haus der Gerechtigkeit)
Wobei der eben zitierte Fonds nicht nur zur Erhaltung und zum Bau der Gedenkstätten verwendet wird.
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
Verfasst am: 05.12.2007, 13:13 |
|
 |
 |
|
|
 |
|